kinderüberescherung

ich habe mir ein überraschungsei nur für mädchen gekauft. der inhalt ist allerdings völlig unüberraschend: sexistische kackscheiße. damit ihr euch kein solches ei kaufen müsst, möchte ich den inhalt mit euch teilen.

in meinem ei war eine figur aus der serie winx club namens tecna. über diesen charakter heißt es: “Alles was mit Technologie zu tun hat fasziniert sie. In ihrer Freizeit erfindet und erschafft Tecna neue Geräte

die figur besteht aus vier teilen: ober- und unterkörper, flügeln und podest. die steckverbindung zwischen ober-und unterkörper ist so fragil, das sich die figur zum spielen nicht eignet, da sie ständig auseinanderfällt. die völlige unbeweglichkeit der figur und das mitgeleiferte podest vermitteln: ich bin nur zum angucken.

der beckenumfang der figur beträgt etwa das 2,5-fache des taillenumfangs, weshalb sich die frage stellt, ob bei den mitgelieferten teilen nicht ein paar rippen fehlen. immerhin schafft es die figur, ihrem gegenüber die brüste entgegenzustecken, obwohl ihre wirbelsäule eine biegung um 90° macht. ganz anstrengungslos hingegen ist die plastikpuppe engültig als anatomisch unmögliches eschergirl qualifiziert.

sexistische objektifizierung, getarnt als spielzeug. nicht wirklich überraschend.

leseliste:

2 Antworten zu “kinderüberescherung

  1. Warum man ein Ü-Ei speziell für Mädchen verkaufen muss, ist mir schleierhaft und dann auch noch mit solchem Inhalt… .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Statistik

  • 15,243 hits
Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.774 Followern an

%d Bloggern gefällt das: